Woche 8

[ Überblick ]

Unsere Hundekinder sind nun acht Wochen alt und halten uns und die restlichen Tiere des Zoos auf Trab... Sie werden immer mutiger im Entdecken neuen Terrains und auch beim Spiel mit den anderen Tieren. Regelmäßig werden Grenzen ausgelotet. Besonders toll finden die Kleinen unsere große Frieda - natürlich sind sie fest davon überzeugt, dass sie auch alle mal so groß werden...und sie üben sich schon einmal im Fangespielen, indem sie rechtzeitig nach überzeugenden Spielaufforderungen, denen kein Landseer widerstehen kann, unter niedrigen Gegenständen wie z.B. Gartenliegen Zuflucht suchen, bevor sie von Frieda eingeholt werden können. Auch vor dem Teich machen die kleinen Racker nicht mehr Halt - und so hat schon so mancher Kandidat ein unfreiwilliges Bad genommen - natürlich nur unter Aufsicht! Schnell kristallisiert sich heraus, wer wasserscheu ist und wem das Planschen Spaß zu machen scheint. Allerdings wird anschließend schnell in sauberem Wasser gebadet und trocken geföhnt, damit die Kleinen nicht auskühlen: noch ist nicht Hochsommer...Auf diese Weise gewöhnen sie sich aber auch schon an regelmäßige Badezeremonien - was bei einem Langhaarhund durchaus von Vorteil ist.

Einzelportraits Die Eltern: Fifille und Valentino ZURÜCK