Woche 10

[ Überblick ]

Inzwischen ist die zehnte Woche vorbei und es leben nur noch Bellmondo und Billbeau-Balou bei uns. Die übrigen vier Hundekinder sind am Wochenende von ihren neuen Familien abgeholt worden, die diesen Tag schon lange herbeigesehnt haben. Während wir noch unter dem Eindruck des Abschiedsschmerzes stehen, haben sich die Kleinen schon ganz gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Alle haben wunderbare Plätze gefunden. Und so sind unsere Herzen nicht mehr ganz so schwer - wie gut tut es, wenn man das Hundekind am anderen Ende der Telefonleitung fröhlich bellen hört! Es ist immer wieder faszinierend wie leicht sich ein Hund in dieser Entwicklungsstufe mit dem Aufbruch in eine neue Welt tut und wie schnell und unbekümmert er die Trennung von Mutter und Geschwistern verarbeitet und sich neue Horizonte erschließt - vorausgesetzt, er ist sehr gut geprägt und sozialisiert worden..

Einzelportraits Die Eltern: Fifille und Valentino ZURÜCK